FV Vilseck – FC Amberg 1:2 (1:1)

9. September 2019

Tore: 0:1 (21. Foulelfmeter) Heiko Giehrl, 1:1 (38.) Tobias Graßler, 1:2 (82.) Martin Popp; Schiedsrichter: Sebastian Mauer (Rötz); Zuschauer: 180
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot (88. Benjamin Burger, FC, wegen Meckern)
Vilseck: Ruppert, Zislsperger (78. Kredler), Weizer, Kammerl, Graßler (84. Winter), Kohl, Pröls, Kozisek, Choice, Hörl (85. Märtin), Siebert.
Amberg: Baumgärtner, Schmien (26. Grau, 78. Herrndobler), Hüttner (32. Jawara), Giehrl, Popp, Haller, Brinster, Müller, Burger, Sperlich, Götz

(mc) Etwas unglücklich verlor diesmal der FV Vilseck, denn ein Unentschieden hätte man verdient gehabt, da die wiederum neu zusammengestellte Mannschaft alles gab was in ihren Möglichkeiten steckte. Natürlich waren die Gäste über 90 Minuten optisch überlegen, doch ein richtiger Aufreger was Torchancen anbelangt war nicht dabei. In den Anfangsminuten prüfte Heiko Giehrl mit einem schön über die Mauer geschlenzten Freistoß FV Keeper Michael Ruppert, der sich aber auf dem Posten zeigte. Ansonsten hielt die FV – Defensive alles vom heimischen Kasten fern und viele gut gemeinte Angriffe der Amberger verliefen im Sand. In der 21. Minute fuhr Kevin Kammerl den in den Strafraum eingedrungenen Yannik Haller in die Parade. Den fälligen Strafstoß verwandelte Heiko Giehrl gewohnt sicher. Dann aber war Vilseck an der Reihe. Dominik Siebert setzte sich über die rechte Seite durch, seine Flanke verwertete Tobias Graßler mit Direktabnahme.

Danach und über weite Strecken der zweiten Hälfte kontrollierten sich beide Teams. Tobias Graßler hätte die Hausherren in der 58. Minute in Führung bringen können als er eine Freistoßflanke von Dominik Siebert elegant annahm aber an FC-Torhüter Baumgärtner scheiterte der mit einem super Reflex das Leder unter sich begrub. Kurz vor Schluß stimmte dann einmal nicht die Organisation in der Vilsecker Innenverteidigung und prompt kombinierte sich der FC-Angriff schön durch und Torjäger Martin Popp vollstreckte zum 1:2.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ergebnisse / Vorschau

Laden...

Tabelle Bezirksliga Nord

Laden...

Tabelle Kreisklasse Süd

Laden...