FV Vilseck – SC Luhe-Wildenau abgesagt!

3. Oktober 2020

Spiel wurde abgesagt!

(mc) 13 Monate ist es her, als die beiden Mannschaften das Hinspiel in Luhe-Wildenau austrugen. Damals gab es eine glatte 4:1 Niederlage für den FV Vilseck. Nun trifft man sich wieder am Samstag um 17 Uhr zum Rückspiel.

Vieles ist seitdem anders geworden. Die Mannschaften haben sich verändert, die Zuschauerzahlen sind begrenzt und das Interesse am Fußball scheint durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Auflagen ebenfalls verloren gegangen zu sein. Die Rittner-Elf hat bereits ihren Start nach Corona hingelegt und musste beim Tabellenführer Amberg eine 3:2 Niederlage einstecken. Vilseck dagegen hat außer vielen Vorbereitungsspielen in diesem Jahr noch kein Punktspiel absolviert. Von daher kann man die momentane Leistungsstärke der Heimelf nicht einschätzen, da in den Testspielen meist zwei verschiedene Mannschaften aufliefen.

Von der Tabelle her ist allerdings der SC Luhe-Wildenau (3.) klarer Favorit gegen den Vorletzten. Wenn aber die Elf von FV-Coach Daniel Liermann die Liga noch erhalten will, so muss sie auch gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellenbereich punkten. Deshalb wäre ein Remis gegen den kommenden Gegner schon sehr viel wert im Hinblick auf den Verlauf der Restsaison.

Der FV Vilseck appelliert auch an die Vernunft der Zuschauer sich strikt an die Anweisungen des Ordnungspersonals zu halten um deren, nicht unbedingt leichten, Job nicht unnötig zu erschweren.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ergebnisse / Vorschau

Laden...

Tabelle Bezirksliga Nord

Laden...

Tabelle Kreisklasse Süd

Laden...