FV Vilseck – TSV Detag Wernberg 2:2 (1:2)

30. September 2019

Tore: 0:1 (19.) Klaus Moucha, 1:1 (44.) Tobias Graßler, 1:2 (45.) Dominik Häffner, 2:2 (77.) Johannes Mayerhofer; Schiedsrichter: Jonathan Lorenz (Heroldsbach); Zuschauer: 180

Vilseck: Ruppert, Weizer, Zislsperger, Graßler (81. D. Liermann), St. Liermann, Drexl (67. Hörl), Kohl (57. Mayerhofer), Pröls, Kozisek, Choice, Siebert
Wernberg: Plößl, Riedl (46. Ch. Luff), Maunz (46.  S. Polster), Th. Luff, Geier, Moucha, Reis, A. Luff, Göbl, M. Polster, Häffner.

(mc) Endlich holte die Heimmannschaft wieder einmal einen Punkt und hatte diesmal auch das Glück auf seiner Seite weil Alexander Luff in der 84. Min. einen Foulelfmeter an die Latte jagte. Die Vilsecker hatten sich aber auch den Punkt verdient, denn sie glichen die spielerische Überlegenheit des Gastes durch viel Kampfgeist aus. Dominik Siebert hatte in den Anfangsminuten Pech, als sein Geschoß haarscharf am Tordreieck vorbei segelte. Kurz darauf überlief der eminent schnelle Fabian Göbl seinen Widerpart, flankte nach innen und Moucha schaltete am schnellsten und schob zum 0:1 ein. Wernberg war weiterhin optisch überlegen, erspielte sich auch gute Möglichkeiten, konnte aber daraus kein Kapital schlagen. Einen Zuckerpass von Dominik Siebert nahm Tobias Graßler auf und vollsteckte eiskalt zum Ausgleich. Vom Anstoß weg spielte der TSV sehr schnell über die rechte Seite, die FV Abwehr kam in dieser Phase nicht richtig hinter den Ball und Dominik Häffner drückte die Kugel zur erneuten Führung über die Linie. In der zweiten Hälfte neutralisierten sich die beiden Teams in dem man darauf bedacht war, nichts mehr hinten anbrennen zu lassen. Doch Johannes Mayerhofer war dann in der 77. Min. mit dem Kopf zur Stelle und drückte eine Freistoßflanke in den Wernberger Kasten. Der Schreck fuhr allen Zuschauern in die Glieder, als der Schiedsrichter nach einen angeblichen Foul von Torwart Michael Ruppert auf den Elfmeterpunkt zeigte. Der ausführende Alexander Luff donnerte das Leder mit voller Wucht an die Latte.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ergebnisse / Vorschau

Laden...

Tabelle Bezirksliga Nord

Laden...

Tabelle Kreisklasse Süd

Laden...