FV Vilseck – TSV Stulln 4:1 (3:0)

6. Oktober 2019

Tore: 1:0 (14.) Hermann Kohl, 2:0 (17. Foulelfmeter) Dominik Siebert, 3:0 (28.) Michael Weizer, 3:1 (64.) Manuel Zühlke, 4:1 (84.) Deandre Choice
Schiedsrichter: Fabian Gratzke (Stockheim); Zuschauer: 150

Vilseck: Ruppert. Zislsperger, Weizer, Kammerl, Liermann (63. Hörl), Mayerhofer (74. Morris), Kohl (72. Reiser), Pröls, Kozisek, Choice, Siebert
Stulln: Störzer, Schiessl, Lobinger, Bergler, A. Zühlke, Hesl, Frank, Cordio (57. Eules), Lippert, Pitruski, Rebler (57. M. Zühlke)

(mc) Aus dem Kellerduell ging der FV Vilseck als klarer Sieger hervor, da man vor allen Dingen in den ersten 45 Minuten den Gegner klar beherrschte und die Chancen eiskalt nutzte. Dreh- und Angelpunkt war der gut aufgelegte Dominik Siebert, der einen Foulelfmeter verwandelte und zwei weitere Tore mustergültig vorbereitete. Den Grundstein aber legte Hermann Kohl der mit seinem unwiderstehlichen Alleingang über die linke Seite das 1:0 markierte. Kurz darauf krachte ein Schuss von Dominik Siebert an die Latte. Johannes Mayerhofer wollte den zurückspringenden Ball aufnehmen und wurde dabei gefoult. Den Strafstoß verwandelte Siebert zum 2:0. Dann schickte Stefan Liermann mit einem schönen Steilpass Michael Weizer auf die Reise, der sich von seinen Gegenspielern nicht abdrängen ließ und zum 3:0 einlochte.

Nach der Pause verlief das Spiel streckenweise ziemlich pomadig und keines der beiden Teams kam zu zwingenden Tormöglichkeiten. Bis dann der eingewechselte M. Zühlke nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus das 3:1 erzielte. Nun witterten die Gäste Morgenluft und drängten die Hausherren stark in die eigene Hälfte. Dominik Siebert war es dann, der mit einem genialen Diagonalpaß direkt in den Lauf von Deandre Choice die Stullner Abwehreihen öffnete und der Vilsecker Youngster ziemlich abgeklärt den Endstand herstellte.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ergebnisse / Vorschau

Laden...

Tabelle Bezirksliga Nord

Laden...

Tabelle Kreisklasse Süd

Laden...