Start Vorbereitung FV Vilseck

6. Februar 2020
(ama) Beim FV Vilseck rollt ab Donnerstag, 06.02. für die Herrenmannschaften wieder das runde Leder. Nachdem FV Coach Daniel Liermann bereits letzte Woche mit einem Teil seines Teams im Fitnessstudio Kraft trainierte, wo auch weiterhin noch weitere Einheiten vorgesehen sind, holt er seine Jungs erstmals auf dem Trainingsplatz zusammen.
Und während der Winterpause hat sich viel getan. Man hat mit dem SV Sorghof für den Rest der Saison in einer Art “Gentleman Agreement” vereinbart, dass Spieler des SVS für den FVV spielen, während FV’ler die Sorghofer unterstützen. Weiterhin werden alle Spieler des SV Sorghof beim FV Vilseck mittrainieren. Dadurch haben beide Vereine von der Anzahl der Spieler her mehr Möglichkeiten zu variieren.
Zudem hoffen die Vilsecker Verantwortlichen, dass von den Langzeitverletzten Maximilian Kreuzer, Daniel Lopez, Kevin Kammerl, Damian Perrin, Stefan Eschenwecker und Thomas Engelhardt, die bisher überhaupt nicht bzw. nur kurzzeitig spielen konnten, der eine oder andere für die restliche Runde wieder einsatzbereit ist. Verletzte hatten wir bisher sowohl in der 1. als auch in der 2. Mannschaft so viele Spieler, dass eigentlich dahingehend das Kontingent aufgebraucht sein sollte, ist der allgemeine Tenor. Sollten wir davon in Zukunft etwas verschont bleiben, sind wir auch in der Lage, die Liga zu erhalten, ist man sich beim FV Vilseck sicher. Das Fundament dazu will man  in den vereinbarten Vorbereitungsspielen schaffen. Und sieht man sich den Vorbereitungsplan an, so müßte jeder Spieler auch dementsprechend Zeit fürs Training haben, denn eigentlich sind fast alle Tage während der Woche mit Trainingseinheiten ausgefüllt.
Samstag 15.02./16.30 Uhr: FV I – SK Lauf, FV II – TSV  Püchersreuth in Tachov
Samstag 22.02.: FV I – SV Köfering, FV II – FC Edelsfeld
Freitag 28.02. – Sonntag 01.03. Trainingslager für beide Mannschaften beim SSV Neumünster/Unterschöneberg, Kreisliga Augsburg
Sonntag 08.03.: FV I – SC Ettmannsdorf, FV II – SpVgg Weigendorf
Samstag 14.03.: FV II – FC Freihung
Sonntag 15.03.: FV I – SV Altenstadt
Sonntag 22.03.: Punktspielstart FV I – SV Hahnbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ergebnisse / Vorschau

Laden...

Tabelle Bezirksliga Nord

Laden...

Tabelle Kreisklasse Süd

Laden...